Osteopathie Isabel Stein

Osteopathie Isabel Stein Heilpraktikerin Logo

Isabel Stein, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie in Erlangen und Nürnberg

Ich bin Isabel Stein und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie. Nach langjähriger Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich seit nun schon 15 Jahren mit der Osteopathie meine Berufung gefunden. In dem Bestreben, mögliche Beeinträchtigungen ganzheitlich zu behandeln und den Körper meiner Patienten in sein individuelles Gleichgewicht zu bringen, habe ich in dieser Therapieform den für mich besten Weg gefunden. 

Isabel Stein Portrait Heilpraktikerin für Physiotherapie

Beruflicher Werdegang

04.11.2002:
Erhalt der Physiotherapeutenerlaubnis durch die Regierung von Niederbayern

2002-2008:
Verschiedene Fortbildungen im Bereich der Physiotherapie (u.a. Manuelle Therapie (manuell = ausschließlich mit den Händen), Behandlung des Kiefergelenkes und der Kaumuskeln, Medizinische Trainingstherapie…)

2008-2013:
Erfolgreiche 5-jährige Osteopathie-Ausbildung an der International Acadademy of Osteopathy

06.11.2013:
Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V. (BVO)

15.12.2016:
Erhalt der Heilpraktikererlaubnis durch das Gesundheitsamt Nürnberg

2016-2020:
postgraduate Fortbildungen in der Osteopathie

  • „Säuglinge und Kleinkinder in der Osteopathie“ an der Still Academy
  • „Osteopathische Begleitung der Schwangerschaft“ an der Freien Akademie für Osteopathie (FAFO)
  • „Post partum – die osteopathische Behandlung von Mutter und Kind nach der Geburt“ an der Freien Akademie für Osteopathie (FAFO)
  • „Osteopathie und Infertilität“ (=Schwangerschaft kann nicht ausgetragen werden) an der Freien Akademie für Osteopathie (FAFO)
  • „Osteopathische Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne“ (=anfallsartige Kopfschmerzen) an der Freien Akademie für Osteopathie (FAFO)
  • „Pädiatrische (= Entwicklung des kindlichen und jugendlichen Organismus) Patienten in der manual­medizinischen Praxis“ an der Osteopathie Zentrum Darmstadt (OZ)
  • Der Metabolische (=Stoffwechselveränderungen) Patient am Osteopathie Zentrum Darmstadt 

2020-2022:
Kinderosteopathie an der IFAO

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei."

(Arthur Schopenhauer)

Über mich

Schon immer haben mich die Medizin und die Komplexität des menschlichen Körpers fasziniert. Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich zahlreiche Zusatzqualifikationen erworben und dennoch das Gefühl gehabt, dass es noch eine andere Methode geben muss, um meinen Patienten noch umfassender behandeln zu können. So hat mich mein Weg zur Osteopathie geführt. Es ist mein Bestreben, mit Ihnen zusammen mögliche Funktionsbeeinträchtigungen zu erkennen und zu behandeln. Außerdem erarbeiten wir Wege, um möglichen, individuellen Beeinträchtigungen im Alltag zu begegnen und diese zu beeinflussen. 

Schwerpunkte in der Osteopathie

Ich biete eine breite Palette osteopathischer Behandlungen an, die sich auf die Bedürfnisse von Erwachsenen, Frauen während und nach der Schwangerschaft sowie auf Babys und Kinder konzentrieren. Mein ganzheitlicher Ansatz in der Osteopathie berücksichtigt den individuellen Körper und die spezifischen Lebensumstände jedes Patienten.

Kontakt

Wenn Sie sich für die Behandlung mit Osteopathie in Erlangen, Nürnberg, Dechsendorf und Umgebung interessieren, dann melden Sie sich jetzt bei mir und wir finden einen gemeinsamen Termin. 

Nach oben scrollen